nach oben...

FAQ

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Ist das vorinstallierte Betriebssystem sauber installiert oder sollte ich da noch was ändern? Auf jeden Fall! Solche Grundinstallationen beinhalten meist etliche Zusatzprogramme, wie eher schlechte Virenscanner, Demoversionen etc. die das System nur belasten. Zudem sind die Festplatten in der Regel nicht partitioniert und oft teilweise als FAT32 formatiert.
Deshalb rate ich immer den Rechner zu formatieren, zu partitionieren und das Betriebssystem sowie die nötigen Programme komplett neu zu installieren. Nur so kriegt man ein System, das auf seine eigenen Bedürfnisse abgestimmt ist und lange Zeit stabil läuft.
Kann ich bei brotec.ch auch meinen Rechner neu installieren lassen, wenn er mal wieder „Macken“ hat? Na klar! Betreut bortec.ch auch nicht-Microsoft-Systeme? Im Grundsatz schon. Allerdings ist meine Welt eher "Microsoft-lastig" und ich muss mich bei anderen Systemen gegebenenfalls erst in die Materie einarbeiten. Weshalb kann mir brotec.ch keine kurze Reaktionszeit im Störungsfall garantieren (SLA)? Weil ich diesen Service ausschliesslich in meiner Freizeit betreue. Ich bemühe mich jedoch stets, die Reaktionszeiten möglich gering zu halten! Wo liegt der Vorteil von brotec.ch gegenüber anderen Anbietern. Bei brotec.ch erhalten sie auf ihre Bedürfnisse angepasste IT Lösungen aus einer Hand - und das zum kleinen Preis!